six feet under – graveyard classics IV-Number of the Priest

six feet under

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Six Feet Unter
Album: Graveyard Classics IV-Number Of The Priest
Plattenfirma: Metal Blade (Sony Music)
Veröffentlichung: 27. Mai 2016

 

Eigentlich war ich recht gespannt darauf, was Six Feet Under da mit Maiden und Priest Klassikern anstellen.
Ich hatte da so meine Befürchtungen und leider, so muss ich denn auch attestieren, wurden meine Befürchtungen bestätigt.
Von der Umsetzung auf Instrumenten-Seite gibt es da überhaupt nichts auszusetzen; der “Gesang” allerdings lässt die musikalischen Ikonen bröckeln.
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum die Songs gecovert wurden; so etwas macht man doch nur, wenn man wirklich darauf steht. Wie weit muss man dann mit seiner eigenen Beobachtungsgabe weg sein um nicht zu erkennen, dass man das besser hätte sein lassen sollen.
Ich attestiere der Band mal die gute Absicht. Das Ergebnis ist zum Haare raufen, sorry.

 

Tracklist:

  1. Nightcrawler
  2. Starbreaker
  3. Genocide
  4. Invader
  5. Never Satisfied
  6. Murders In The Rue Morgue
  7. Prowler
  8. Flash Of The Blade
  9. The Evil That Men Do
  10. Strangers In A Strange Land
  11. Total Eclipse

 

Mehr Infos:

http://www.metalblade.com/sixfeetunder
https://www.facebook.com/sixfeetunder/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.