Scorpion Child – Acid Roulette

81K1J0QPR3L._SL1200_

Geschrieben von Svęn Svenssøn
Band: Scorpion Child
Album: Acid Roulette
Plattenfirma: Nuclear Blast (Warner)
Veröffentlichung: 10. Juni 2016

 

Nach Ihrem Debütalbum „Scorpion Child“ aus dem Jahre 2013, präsentieren uns nun die Texaner Longplayer Nr. 2 als würdigen Nachfolger.

Mittlerweile fanden einige Umstrukturierungen und Line-Up Änderungen innerhalb der Band statt.

Der Gesang, die Stimme von Aryn Jonathan Black, macht einen großen Teil des Sounds aus. Man hat das Gefühl, Led Zeppelin und Deep Purple hätten sich zum grillen verabredet, um im Anschluss eine Jamsession abzuhalten.

Dies kommt besonders bei „Twillight Coven“, „Blind Man`s Shine“ und „Tower Groove“ zur Geltung. Keyboardbegleitung wie von einer Hammond Orgel (oder ist es sogar eine – fragend in den Raum blickend?). Das Zusammenspiel passt.

WOW! Ich bin begeistert, schließe die Augen, lasse die 70er Jahre in knapp einer Stunde im Zeitraffer an mir vorbeiziehen und genehmige mir einen drogenfreien Cocktail, bevor mich ,,Addictions“ aus meiner Zeitschleife in die Realität zurück holt!

Classic-Rock in Perfektion mit psychedelic Atmosphäre und Blues-Rock Elementen!

Insgesamt wird uns hier ein Album mit 13 Titeln und einer Spielzeit von ca. 56 min. präsentiert.

Wer Fan von den oben erwähnten Bands ist (..so wie mein Töchterchen – versteckte Grüße – smile..), kann hier bedenkenlos und schnell zuschlagen, um den Longplayer sein eigen nennen.

9,7 von 10 Hellfire Punkten!

Tracklist:

  1. She Sings, I Kill
  2. Reaper’s Danse
  3. My Woman In Black
  4. Acid Roulette
  5. Winter Side Of Deranged
  6. Séance
  7. Twilight Coven
  8. Survives
  9. Blind Man’s Shine
  10. Moon Tension
  11. Tower Grove
  12. I Might Be Your Man
  13. Addictions

 

Mehr Infos:

http://www.scorpionchildofficial.com/

https://www.facebook.com/scorpionchild

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.