Quor – Human Paradigm

Quor_Cover

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Quor

Album: Human Paradigm

 

Quor wurde 2012 gegründet und ist ein Trio aus den Staaten, genauer gesagt aus San Diego Kalifornien.

Brian Corn (Guitar & Vocals), Doug Smith (Bass & Vocals) und John Michael Cordes (Percussion) hatten „Human Paradigm” eigentlich als 5 Track EP geplant, dieser aber noch 4 Stücke der 2013 veröffentlichten EP „We Are Going To Be Awesome” hinzugefügt, um das Gesamtpackage um diese Band zu verdeutlichen.

Der Bandname „Quor“ ist von „Core“ abgeleitet und soll die Einflüsse der Band verdeutlichen: Hardcore, Mathcore, Metalcore, etc etc

Und dies ist unbestritten die Spielwiese der Kalifornier.

Die ersten fünf Songs sind eindeutig besser entwickelt, produziert… Bei den Ergüssen der ersten EP erkennt man noch eine Suche, die man mit den neuen Produktionen beendet haben dürfte.

Speziell der Gesang ist ausgereifter und kommt auf den Punkt.

Im Hardcore Lager können „Quor“ mit Sicherheit deutliche Spuren hinterlassen und Fuß fassen. Allerdings braucht man gerade in Richtung Europa wenigstens einen Vertrieb, der sich um die Belange der Jungs kümmert.

Tracklist:

  1. Silence and The Spark
  2. When The Gods Speak
  3. Human Paradigm
  4. The Reverent
  5. Guardian
  6. Watching You
  7. The Fragile Break
  8. Paradise
  9. Let’s Rise

 

Homepages:

Quor  im Internet

Quor  auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.