Mystic Prophecy – War Brigade

Mystic_Prophecy_War_Brigade

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Mystic Prophecy

Album: War Brigade

Plattenfirma: Massacre Records

Veröffentlichung: 18. März 2016

 

Mystic Prophecy haben meines Erachtens immer recht gutklassige Alben veröffentlicht.

Jeder einzelne Musiker versteht sein Handwerk, der Gesang in seiner Wiedererkennungsfunktion ist ohne Tadel, nahezu brillant.

Dennoch hat’s bei mir nie wirklich gezündet, wenn ich mir eine Mystic Prophecy CD zu Gemüte geführt habe.

Woran das lag und liegt? Kann ich gar nicht mal sagen. Ich finde viele der MP Songs gut, aber halt nicht umwerfend.

Ähnlich geht es mir nun auch mit dem neusten Werk „War Brigade“, obwohl ich der deutsch/griechischen Kooperation nun bescheinigen kann, dass mir der Zugang zu den elf (plus eins) Stücken dieses Mal etwas leichter fällt.

Songs wie „Metal Brigade”, “The Crucifix” und die Hymne “Good Day To Die” begeistern mich.

Dagegen bremsen mich “Burning Out” oder „Pray For Hell” wieder aus.

Ich vermisse den roten Faden, die Geschlossenheit des Gesamtwerkes.

Warum dann auch noch als Bonus „Sex Bomb“ von Tom Jones herhalten muss, erschließt sich mir in keinster Weise. Sollte natürlich ein Gag sein (nehme ich doch mal an), treibt aber abschließend noch einmal eine gewaltigen Keil in das Werk.

Wer mit Titeln wie „Metal Brigade“, „Pray For Hell”, „Good Day To Die” oder “Fight For One Nation” eine Menge Metal Klischees bedient (und das meine ich jetzt NICHT abwertend), der hätte auf diese Bonusnummer verzichten müssen.

Tracklist:

  1. Follow The Blind
  2. Metal Brigade
  3. Burning Out
  4. The Crucifix
  5. Pray For Hell
  6. 10.000 Miles Away
  7. Good Day To Die
  8. The Devil Is Back
  9. War Panzer
  10. Fight For One Nation
  11. War Of Lies
  12. Sex Bomb (Tom Jones Cover)

 

Homepages:

www.mysticprophecy.net

www.facebook.com/mysticprophecy

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.