Mr Irish Bastard – The World, The Flesh And The Devil

Geschrieben von Robert Leipnitz

Band: Mr Irish Bastard

Album: The World, The Flesh And The Devil

Plattenfirma: Steamhammer/SPV

Veröffentlichung: 08.05.2015

Mr. Irish Bastard ist eine Irish-Folk-Punk-Band aus Münster und nach den Vorgängeralben “The Bastard Brotherhood”, “A Fistful of Dirt” sowie der 7-Track EP “St. Mary’s School of Drinking“ legen Sie nun den neuen Longplayer „The World, The Flesh & The Devil“ vor.

Musikalisch beziehen sich Mr. Irish Bastard immer wieder auch auf den klassischen Punk oder bedienen sich auch mal im Ska. Hauptmerkmal sind die vielen Sing-Along-Parts, die sicherlich speziell in der Live-Situation zünden. In den Texten geht es genre-typisch sehr sarkastisch und direkt zur Sache: persönliche Enttäuschungen, eher pessimistische Zukunftsaussichten oder die Nebenwirkungen des Alkohols.

In den entsprechenden Magazinen oder Web-Foren wird die Band von Fans immer wieder auf die vorderen Plätze gewählt und beim Hören bekomme ich Lust, zum nächsten Irish Pub zu gehen und einen leckeren Whiskey zu schlürfen.

Zusammenfassend handelt es sich bei „Mr. Irish Bastard“ um gute Party-Musik, die in der Live-Situation sicherlich viel Spaß macht, für das heimische Wohnzimmer für meinen Geschmack aber auf Dauer etwas zu eindimensional. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der zahlreichen Festival-Auftritte der Truppe!

Tracklist:

  1. Kingdom Of The Sun
  2. Drink Another Day
  3. Ballad Of A Workshy Man
  4. Monsters In The Light
  5. I Hope They Sell Beer In Hell
  6. Don‘t You Walk Away
  7. Fuck You My Darling
  8. Black Island Ferry
  9. Captain O Captain
  10. That Bitch Drank My Whiskey
  11. All The Time In The World
  12. Evil Ways
  13. Grey Grey Grass
  14. Black Dog (Bonus Track)
  15. Come Out Fighting (Bonus Track)

 

Homepages:

Mr Irish Bastard im Internet

Mr Irish Bastard auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.