Megaherz – 12.03.2015 – Siegburg – Kubana Live Club

megaherz

Geschrieben von Dirk Draewe

Siegburg – Kubana Live Club. Megaherz, die sich der „Neuen Deutschen Härte“ verschrieben haben, machte im Rahmen ihrer Zombieland-Tour für ein Zusatzkonzert in NRW im Kubana Live Club in Siegburg Halt. Ich hatte die Band erstmalig im November 2014 im Underground in Köln live gesehen und da hatte sie mich völlig in ihren Bann gezogen. Sowohl live als auch aus der Dose, die fünf Musiker aus München wissen, was ihre Fans von Ihnen verlangen und sie gaben es Ihnen.

Pures Megaherz
Umso mehr freute ich mich, als ich im Vorfeld hörte, dass es ein reines Megaherz-Konzert ohne Support-Band geben würde. Was macht eine Band aus der dadurch mehr gewonnen Zeit? Richtig, einfach mal die Setlist ein wenig verlängern… mir und den Fans war das natürlich mehr als recht. So wunderte es nicht, dass das Kubana am Donnerstag auch sehr gut besucht war und die Fans von der ersten Minute an voll mit gingen. Die Reise führte dabei durch die gesamten Megaherz-Ära… mit alten Krachern aus den Anfangszeiten bis hin zum aktuellen Album Zombieland.

Zombiealarm im Kubana Live Club
Aber auf einer Zombieland-Tour dürfen natürlich auch keine Untoten fehlen und diese wurden von den knallharten Gitarren-Riffs der beiden Gitarristen Christian „X-ti“ Bystron und Christoph „Chris“ Klinke in Scharen ins Kubana gelockt. Gepaart mit der markanten Stimme von Alexander „Lex“ Wohnhaas, einem gewohnt genialen Sound und einer tollen Light-Show die perfekte Mischung für einen gelungen Abend mit den Herzen.

Lust auf mehr in Oberhausen
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Rico Costanza, dem Veranstalter und Maskenbildner der Zombie-Crew, den ich einen Tag später via Facebook kennen lernen durfte. Aber auch die Herzen dankten ihm und Rico als auch Lex machten das Publikum schon auf den Auftritt in Oberhausen heiß. Mit den Worten „Kommt zu unserem Konzert in Oberhausen, da gibt es eine besondere Zombie-Show“… Mist das ich an diesem Datum leider nicht kann!

Setlist Megaherz:

  • Zombieland
  • Fanatisch
  • Prellbock
  • Blender
  • Mann im Mond
  • Beiss mich
  • Lieblingsfeind
  • 5. März
  • Fauler Zauber
  • Götter sein
  • Schwarzer Engel
  • Augenblick
  • Gegen den Wind
  • Heuchler
  • Liebestöter
  • Jordan
  • Gott sein

Zugaben:

  • Jagdzeit
  • Himmelsstürmer
  • Für immer
  • Miststück

© Photos by Dirk Draewe (www.draewe.de bzw. facebook.com/pixxelkunst)

Mehr Info’s:

Megaherz im Internet

Megaherz auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.