Hardcore Superstar – 07.11.2014 – Köln – Essigfabrik

hardcoresuperstars

Geschrieben von Dirk Draewe

Köln – Essigfabrik. Hardcore Superstar aus Schweden hatten die ehrenvolle Aufgabe, als Special Guest von Gotthard die Fans aufzuheizen. Tja und was soll ich sagen, es gelang den vier Musikern in hervorragender Weise und sehr zu meinem Erstaunen war die Fangemeinde in den ersten Reihen enorm und sehr textsicher. Fast hatte man den Eindruck, als wäre der Abend mit zwei Headlinern bestückt gewesen.

Mischung aus Trash und Sleaze
Doch wer sind die Musiker aus Schweden? 1997 gegründet, haben sie sich der seltsamen Mischung aus Trash-Metal und Sleaze-Rock verschrieben. Seltsam deshalb, da diese beiden Musikstile irgendwie so gar nicht zu einander passen. Aber Hardcore Superstar verstehen es auf geniale Weise, den Mix aus hartem und dreckigen Metal und den soften Tönen aus der Glam-Rock-Szene zu vereinbaren und damit auch den Nerv der anwesenden Fans zu treffen.

Bühnenerfahrung pur
Das die Musiker dabei auch schon über reichlich Erfahrung verfügen, merkt man Ihnen sofort an. Da wird gepost, gerockt, gehüpft und zum Mitsingen animiert, dass es eine wahre Freude ist, der Band auf der Bühne zuzuschauen. Nur für mich als Fotograf war es verdammt schwer, Sänger Joakim „Jocke“ Berg vernünftig abzulichten, denn der Typ muss an dem Tag echt nen Flummi zum Frühstück verspeist zu haben. Schlußendlich muss man sagen, dass es gewagt war, Hardcore Superstar für Gotthard als Special Guest zu buchen… aber im Nachhinein war es für den gelungenen Abend und als Gesamtpaket ein Volltreffer.

Setlist Hardcore Superstar 

  • Moonshine
  • My Good
  • Dreaming
  • She’s Offbeat
  • Last Call
  • Above The Law
  • Mama
  • Glue
  • We Don´t Celebrate Sundays

© Photos by Dirk Draewe (www.draewe.de bzw. facebook.com/pixxelkunst)

[Best_Wordpress_Gallery id=”40″ gal_title=”2014_11_07 Hardcore Superstar, Köln – Essigfabrik”]

 

Mehr Info’s:

Hardcore Superstar im Internet

Hardcore Superstar auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.