Grave Digger – Let Your Heads Roll-Very Best of the Noise Years 1984 – 1987

cov

Geschrieben von Svęn Svenssøn
Band:
Grave Digger
Album: Let Your Heads Roll-Very Best of the Noise Years 1984 – 1987
Plattenfirma:  Pias UK/BMG Rights Management/Sanctuary
Veröffentlichung: 27. Mai 2016

 

Grave Digger ist eine deutsche Power / Speed Metal Band aus Gladbeck. Gegründet wurde sie im November 1980.

Kleinere Festivalauftritte, 2 Songs für eine Compilation, gingen dem Debüt voraus.

1984 erschien nicht nur das erste Album ,,Heavy Metal Breakdown“, sondern Sie erschienen auch mir.

Mit dem gleichnamigen Titelsong, setzten Sie einen Meilenstein in Sachen Power / Speed Metal. Dieses Album läuft bei mir in gewisser Regelmäßigkeit rauf und runter. Einfach Klasse!

Hier auf dieser Compilation, vereinen sich nun die Schaffensjahre 1984 – 1987 unter Noise Records. Für mich persönlich ist es die beste Zeit in der 4 Alben entstanden (Heavy Metal Breakdown, Witch Hunter, War Games und Stronger Than Ever).

Songs wie ,,Back From The War“, Headbanging Man“, ,,Heavy Metal Breakdown“, ,,Witch Hunter“ und ,,Enola Gay (Drop the Bomb) sind dreckig und voller Power. Daumen hoch! Das sind die Songs, wofür ich Grave Digger geliebt habe.

Mittlerweile habe ich sie etwas aus den Augen verloren. Grund dafür ist wohl auch, das mir einfach solche Brecher in der heutigen Zeit fehlen. Schade eigentlich.

Dementsprechend schwelge ich in musikalischen Erinnerungen und kann diese Doppel-CD mit ihrer Titel-Zusammenstellung metallisch wärmstens empfehlen!

 

Mehr Infos:

http://www.grave-digger.de/

https://www.facebook.com/gravediggerofficial/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.