GRAND MAGUS – SWORD SONG

Grand Magus - Sword Songs

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Grand Magus
Album: Sword Songs
Plattenfirma: Nuclear Blast (Warner)
Veröffentlichung: 13. Mai 2016

Machte man es sich einfach, könnte man sagen: „Ich stehe auf Grand Magus“ oder „Ich stehe nicht auf Grand Magus“.

Somit würde man die Musik grundsätzlich mögen oder ablehnen.

Aber ganz so einfach kann man es sich mit den Schweden dann doch nicht machen.

Seltsamerweise geht mir der Opener „Freja s choice“ ziemlich am Arsch vorbei, während „Varangian“, „Last one to fall“ und „Every day there s a battle to fight” die Eisen wieder aus dem Feuer holen.

Auch Song 3, „Forged in iron – crowned in steel” steht bei mir auf der Haben-Seite. Irgendwie stehe ich auf das martialische Zeug.

Somit ist Sword Songs für mich ausgewogen, was natürlich nicht im Sinne der Band sein kann. Grand Magus werden natürlich nach deutlich mehr streben.

Ich denke, dass auch die Produktion etwas am Gesamteindruck versaubeutelt hat.

Pfeift man sich die Songs mal mit Kopfhörer und nicht über Lautsprecher rein, fallen einem einige Ungereimtheiten auf, die eher etwas (zer)stören als den Song aufwerten…..

 

Tracklist:

  1. Freja s choice
  2. Varangian
  3. Forged in iron – crowned in steel
  4. Born for battle (black dog of brocliande)
  5. Master of the land
  6. Last one to fall
  7. Frost and fire
  8. Hugr
  9. Every day there s a battle to fight

 

Mehr Infos:

http://grandmagus.com

https://www.facebook.com/grandmagusofficial/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.