First Signal – One Step Over the Line

Bad Habit - CD Booklet

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: First Signal
Album: One Step Over The Line
Plattenfirma: Frontiers Records S.R.l. (Soulfood)
Veröffentlichung: 03. Juni 2016

 

First Signal ist das neue Projekt des kanadischen Sängers Harry Hess (Harem Scarem) und Produzent/Bassist Dennis Ward (Pink Cream 69, Unisonic u.a.).

Die betont fröhliche, gutgelaunte und Urlaubsfeeling verbreitende Scheibe „One Step Over The Line“ dürfte für alle die etwas sein, die seichtere Töne im Metal Universum mögen und auch vor betont im Vordergrund eingesetzten Keyboards keinen Rückzieher machen.
„One Step Over The Line“ verbreitet wahrlich Sonne, Strand und Relax Attitüden und so schwingen denn elf gleichbleibend positive Songs durch die Boxen.

Es ist kaum möglich, hier stärkere Stücke schwächeren gegenüberzustellen und so lege ich mich mal stellvertretend mit „Broken“, „She Is Getting Away“ und der Ballade „Weigh Me In“ auf meine Lieblinge fest.

Slayer, Ensiferum oder Amon Amarth Fanatiker wären mit First Signal schlecht beraten.
Alle, die sich schon mal alte Bon Jovi oder Y&T Platten reintun kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

Tracklist:

  1. Love Run Free
  2. Love Gets Through
  3. Still Pretending
  4. Broken
  5. Karma
  6. Minute Of Your Time
  7. She Is Getting Away
  8. December Rain
  9. Weigh Me In
  10. Pedestal
  11. One Step Over The Line

 

Mehr Infos:

http://www.frontiers.it

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.