EPICA veröffentlichen »The Holographic Principle« am 30. September!

epica

Hollands größte Symphonic Metal-Institution, EPICA, hat die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen. Dieses hört auf den Namen »The Holographic Principle« und wird am 30. September weltweit einmal mehr via Nuclear Blast Records veröffentlicht. Die Platte wurde mit Joost van der Broek in den Sandlane Recording Facilities aufgenommen. Für den Mix war Jacob Hansen (VOLBEAT, DESTRUCTION) verantwortlich. Das Artwork stammt aus der Feder von Stefan Heilemann (www.heilemania.de).

Die Band kommentiert:
„Unser mit Spannung erwartetes siebtes Studioalbum ist Wirklichkeit. »The Holographic Principle« fühlt sich für uns an wie ein von uns allen mit Blut, Schweiß und Freudentränen erschaffener Schatz. Im vergangenen Jahr haben wir hart gearbeitet, um dieses spezielle Album zu schreiben und aufzunehmen. Wir können es alle kaum erwarten, es mit Euch zu teilen! Begleitet uns auf unserer neuen musikalischen Reise.“

Um die Veröffentlichung von EPICAs brandneuem Album gebührend zu feiern, wird die Band am Samstag, den 01. Oktober, bei ihrem eigenen Festival, dem Epic Metal Fest in Tilburg, Niederlande, auftreten. Sie haben KATATONIA, ihre Labelkollegen FLESHGOD APOCALYPSE und (ebenfalls Landsleute) TEXTURES zu diesem besonderen Ereignis eingeladen. Desweiteren werden STREAM OF PASSION, THE AGONIST, MAYAN, MYRATH, EVIL INVADERS und zu guter Letzt OFF THE CROSS bei EPICAs Releaseshow auftreten. Am Samstag, den 15. Oktober wir die brasilianische Ausgabe des Epic Metal Fests in Sao Paulo stattfinden. PARADISE LOST, FINNTROLL, XANDRIA und THE OCEAN werden EPICA bei diesem ersten Event begleiten.

EPICA live:

04.06.  BY        Minsk – Re:public
05.06.  CZ        Plzen – Metalfest Open Air
07.06.  SK        Bratislava – Majestic Music Club
08.06.  I           Rome – Rock In Rome
10.06.  S          Sölvesborg – Sweden Rock Festival
24.06.  DK       Copenhagen – Copenhell
09.07.  D         Geiselwind – Out & Loud Festival
16.07.  H         Dunaujvaros – Rockmaraton Festival
23.07.  MEX    Mexico City – Heaven & Hell Festival
05./06.08.       LT        Zarasai City – Roko Naktys
01.10.  NL        Tilburg – Epic Metal Fest Netherlands
15.10.  BR       Sao Paulo – Epic Metal Fest Brazil

 

Mehr Infos:

http://www.epica.nl/

https://www.facebook.com/epica/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.