Durothar

Genre: Viking Metal

Bandmitglieder und Funktion: Markus – Gesang, Maddin – Gitarre, Chris – Gitarre, Tobi – Bass, Basti – Schlagzeug

Heimatstadt: Hamburg

Website: https://durothar.bandcamp.com/

Facebook: https://www.facebook.com/DurotharHamburg/

E-Mail-Adresse: band@durothar.de

Über uns: Im Jahre 2009 erblickte Durothar in der Hansestadt Hamburg das Licht der Musikwelt. Die ersten Jahre lag das Augenmerk auf melodischem Paganmetal, über die Zeit und durch diverse Wechsel an den Instrumenten veränderte sich der Stil jedoch zusehends. Heutzutage spielen die fünf Mannen einen wuchtigen Mix aus Black- und melodischem Deathmetal, mit deutschen Texten über Reisen in nordische Länder, große Schlachten, die Gefahren auf See und die Freuden glückliche Heimkehr. Dabei versuchen sie aber garnicht erst in die typischen optischen und Verhaltensklischees der Pagan/Viking Metal Szene zu verfallen, sondern ziehen, gerne auch mal mit einem dicken Schlag Eigenironie, einfach ihren eigenen Stil durch. In den letzten Jahren absolvierten Sie diverse Auftritte, zum Beispiel in Hamburg und Umgebung, Lübeck, Richtung Bremen, sowie bis hoch nach Dänemark, mit Bands wie Skiltron, Kryptos, Killen, Dreadlord, Satanic Assault Division und Resistance. Das erste Album “Auf See” wurde Anfang Dezember 2016 veröffentlicht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.