Damnations Day – 22.10.2014 – Köln – Live Music Hall

Damnations Day live in der Live Music Hall

Geschrieben von Dirk Draewe

Köln – Live Music Hall.  “Demnations Day”, eine junge australische Band, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, wie ich zu meiner Schande zugeben muss, war der Opener für Accept. Wie fast jede Supportband musste auch sie mit gebremster Lautstärke und halber Lichtleistung arbeiten, aber sie bemühten sich redlich. Aber irgendwie wirkten sie etwas unsicher und meiner Meinung nach hatten sie Probleme, dass Publikum mitzureißen.

Debut-Album ein Ohrenschmaus
Eigentlich grundlos, denn die Songs gingen gut ins Ohr und ich habe mir auch zuhause gleich mal  ihr Debut-Album “Invisible – The dead” reingezogen. Melodischer Heavy Metal, gepaart mit Trash-Metal geprägter Power Metal, daran kann man sich durchaus gewöhnen. Allerdings erinnerte mich die Stimme von Sänger Marc Kennedy sehr oft an Tim “Ripper” Owens, was aber dem ganzen keinen Abbruch tut.

Setlist Damnations Day:

  • I Am
  • The Meaning
  • Invisible the Dead
  • Lucid Dreaming
  • Carried Above The Sun
  • Reaper

© Photos by Dirk Draewe (www.draewe.de bzw. facebook.com/pixxelkunst)

[Best_Wordpress_Gallery id=”10″ gal_title=”2014_10_22 Damnations Day, Köln Live Music Hall”]

 

Weitere Info’s:

Damnations Day im Internet

Damnations Day auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.