Artillery – Penalty By Perception

Artillery

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Artillery

Album: Penalty By Perception

Plattenfirma: Metal Blade

Veröffentlichung: 25. März 2016

 

Mein lieber Herr Gesangverein!

Da veröffentlichen Artillery im Jahre des Herrn 2016 mal eben ein Album, welches alle Thrashbedürfnisse von A-Z erfüllt. 1981/82 (!!!!) gegründet und stetig alle paar Jahre mit einer Veröffentlichung auf sich aufmerksam gemacht.

„Penalty By Perception” ist ein Hammeralbum geworden, welches vor allem durch die gnadenlosen Thrash-Riffs besticht. Die Rhythmus Sektion funktioniert wie ein Uhrwerk und der Gesang setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wer über die Jahre die „alten“ Metallica vermisst, Alben wie „Kill em All“ oder „Ride The Lightning“ hinterhertrauert, der sollte sich allerschnellstens „Penalty By Perception“ zulegen.

Glasklare schneidende Riffs begleiten den dahinschmelzenden Hörer vom Einstiegstrack „In Defiance Of Conformity“ bis zum Last Not Least „Welcome To The Mind Factory“.

Wer nun argumentieren mag, dass das Ganze vielleicht doch zu langweilig werden könnte, der springe mal schnell auf Track Nr. 7: „When The Magic Is Gone“.

Hier zeigen die Dänen ihren Enthusiasmus, ihre Spielfreude und vor allen Dingen ihr Können.  Dies alles stellen sie überaus abwechslungsreich in den Vordergrund.

Sorry für den Vergleich: hier höre ich in der Dynamik des Songs deutlichste Parallelen zu „For Whom The Bell Tolls“. Aber dieser Vergleich ist eher als Ritterschlag gemeint, denn als Abwertung.

Für alle Thrasher, die den Spirit der 80er gemischt mit Produktionsqualität der 2000er suchen: Ihr habt Euer Ziel erreicht!!

Würden wir uns beim Hellfire hinreißen lassen, Schulnoten zu verteilen, so hätte Artillery von mir für „Penalty By Perception” eine EINS sicher!!

 

Tracklist:

  1. In Defiance Of Conformity
  2. Live By The Scythe
  3. Penalty By Perception
  4. Mercy Of Ignorance
  5. Rites Of War
  6. Sin Of Innocence
  7. When The Magic Is Gone
  8. Cosmic Brain
  9. Deity Machine
  10. Path Of The Atheist
  11. Welcome To The Mind Factory

 

Mehr Info’s:

https://www.facebook.com/pages/Artillery/105644679469759?fref=ts&rf=112532042095738

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.